Welchen Einfluss haben Probiotika auf die Gesundheit einer Frau?

Ein Vortrag am 24. April 2019, 18:30 Uhr, in der Kärntner Str. 26 (Eingang Marco-d’Aviano-Gasse 1) in 1010 Wien

Wien (OTS) – Die Österreichische Gesellschaft vom Goldenen Kreuze veranstaltet in Kooperation mit dem Institut AllergoSan eine kostenlose Vortragsreihe rund um den Darm, dem Zentrum des Menschen. Ziel dieser gemeinsamen „Akademie des Bauchgefühls“ ist die Förderung des körperlichen Wohlbefindens und die Vermittlung von Wissen und Verständnis für die Darmgesundheit und den gesunden Umgang mit sich selbst.

Wir möchten Sie zum nächsten Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe einladen:

24. April 2019, 18:30 Uhr:
Welchen Einfluss haben Probiotika auf die Gesundheit einer Frau?

In den letzten 50 Jahren waren Abführmittel in jedem Medikamentenschrank einer Frau. Das ist heute Gott sei Dank anders. Seit der Erforschung des Mikrobioms haben wir fundierte und effiziente Möglichkeiten die Gesundheit von Frauen zu fördern. Die Regulierung des Stoffwechsels, die Stabilisierung der Psyche und die hormonelle Balance können nach medizinischer Abklärung mit Probiotika gut unterstützt werden. Zusammenhänge zwischen Stoffwechsel, Darm, Hormonen und Gehirn sind inzwischen gut erforscht und bekannt. Sowohl das Gehirn als auch Hormondrüsen, wie beispielsweise die Schilddrüse, kommunizieren eng mit dem Darm, sodass Störungen und Symptome über die Optimierung der Darmflora behandel- und heilbar sind.

Die Vorbereitung von jungen Frauen auf Schwangerschaft und Geburt ist ein wichtiges Anliegen in der heutigen Zeit. Viele Frauen nehmen jahrelang die Pille und müssen nach Absetzen derselben mit dem Thema Kinderwunsch oft lange auf einen geregelten Zyklus warten. Gesund alt zu werden ist für die Frauen rund um die Menopause ein interessantes Thema. Den Fokus auf den Darm zu legen ist hierfür effiziente Anti Aging Strategie.

Antibiotika, Medikamente, Stress, ungesunde Ernährung und Umweltgifte tragen regelmäßig zu einer Störung der Darmflora bei. In dem Vortrag sollen wichtige Ansatzpunkte der Frauengesundheit aufgezeigt und anhand von Fallbeispielen erläutert werden.

Dr. Caroline Kunz, Ärztin für Allgemein- und psychotherapeutische Medizin, Psycho- und Traumatherapeutin. Arbeitet in einer eigener Wahlarztpraxis mit dem Schwerpunkt integrative Medizin und Psychotherapie, vor allem mit modernen Stresserkrankungen.

Ab 18 Uhr sowie im Anschluss an den Vortrag bieten wir
außerdem die Möglichkeit, sich vor Ort individuell zum Thema beraten zu lassen.

Wo: Österreichische Gesellschaft vom Goldenen Kreuze
Kärntner Straße 26/ Marco d’Aviano-Gasse 1, 1010 Wien

Die Teilnahme ist frei! Um Anmeldung wird gebeten:
Tel.: 01/ 996 80 92, E-Mail: gesellschaft@oeggk.at oder direkt über Website: [www.oeggk.at] (http://www.oeggk.at/)

Die Österreichische Gesellschaft vom Goldenen Kreuze ist ein traditionsreicher, gemeinnütziger Verein, der sich vorwiegend der Durchführung von Maßnahmen zur Gesundheitsförderung widmet.

Unter dem Begriff „Gesundheit“ versteht unsere Gesellschaft in Anlehnung an die Ottawa-Charta der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sondern einen Zustand sowohl des körperlichen, geistigen als auch sozialen Wohlbefindens.

In diesem Sinnen bieten wir allen interessierten Menschen u.a. Aktivitäten wie Vortragsreihen rund um ein ganzheitliches Wohlbefinden oder auch kulturelle Veranstaltungen an und unterstützen sie dabei, sich und ihrer Gesundheit Gutes zu tun. Mitgliedern ermöglichen wir zusätzlich zahlreiche attraktive Vergünstigungen.

Nähere Informationen: [www.oeggk.at] (http://www.oeggk.at/)

Das Institut AllergoSan mit Sitz in Graz wurde im Januar 1991 von der heute geschäftsführenden Mag. Anita Frauwallner gegründet. Seither beschäftigt sich das Unternehmen mit der Erforschung und Entwicklung von Produkten aus natürlichen Substanzen wie probiotischen Bakterien, Pflanzenextrakten und Mineralstoffen. Durch die intensive Zusammenarbeit des Instituts AllergoSan mit anerkannten Wissenschaftlern aus Medizin, Pharmazie und Biochemie gelang es, ein naturheilkundliches Forschungs- und Kompetenzzentrum rund um das größte Organ des Menschen, den Darm, aufzubauen. Hieraus sind unter anderem die Produktserien OMNi-BiOTiC® und metacare® entstanden. Das Institut AllergoSan verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der darauf abzielt, das gesundheitliche Fundament des Menschen zu stärken, noch bevor Krankheiten entstehen. Mag. Anita Frauwallner, Gründerin und Leiterin des Institut AllergoSan: „Im Fokus des Schaffens steht wissenschaftliche Innovation, die dem Gesamtsystem Mensch und der Natur verpflichtet ist.“

Welchen Einfluss haben Probiotika auf die Gesundheit einer Frau?

Die Teilnahme ist frei! Um Anmeldung wird gebeten:
Tel.: 01/ 996 80 92, E-Mail: gesellschaft@oeggk.at oder direkt über
Website: www.oeggk.at

Datum: 24.4.2019, 18:30 – 20:00 Uhr
Ort: Österreichische Gesellschaft vom Goldenen Kreuze Eingang
Marco-d’Aviano-Gasse 1
Kärntner Str. 26/3, 1010 Wien
Url: http://www.oeggk.at

Österreichische Gesellschaft vom Goldenen Kreuze
Mag. Miriam Eder, MA
PR & Kommunikation
01/ 996 80 92 – 40
eder@oeggk.at
www.oeggk.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender