
ARTE-Doku über Brexit gibt exklusive Einblicke in EU-Austrittsverhandlungen (FOTO)
Strasbourg (ots) – Am 16. April 2019 zur Primetime zeigt ARTE „The clock is ticking – Das Brexit-Drama“ und gibt exklusive Einblicke hinter die Kulissen der EU-Austrittsverhandlungen mit Großbritannien.
Europa steckt in der Endphase einer der schwerwiegendsten Scheidungsverfahren aller Zeiten. Für ARTE konnte der belgische Filmemacher Alain de Halleux den EU-Chefunterhändler Michel Barnier 18 Monate lang durch die EU-Austrittsverhandlungen mit Großbritannien begleiten. In seinem Dokumentarfilm „The clock ist ticking – Das Brexit-Drama“ zeichnet er das Porträt eines verunsicherten Europas am Scheideweg.
„The clock is ticking – Das Brexit-Drama“
Dokumentarfilm von Alain de Halleux
ARTE/RTBF/VRP, Point du Jour/WATCH TV
Frankreich 2019, 94 Min.
TV-Erstausstrahlung: Dienstag 16. April 2019 um 20.15 Uhr auf ARTE
Online wird der Dokumentarfilm bereits vier Tage vor der TV-Ausstrahlung – ab dem 12. April um 18.30 Uhr – auf www.arte.tv zu sehen sein.
Gabriele Dasch /
gabriele.dasch@arte.tv /
Tel: +33 3 90 14 21 56 /
@ARTEpresse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender