
Marktführer zur besten Sendezeit: RTL II-Sozialreportagen glänzen mit Top-Quoten (FOTO)
München (ots) – Marktführer in der Primetime und Late Prime am Dienstagabend
* „Hartz und herzlich“ mit 10,2 % MA und Armes Deutschland mit
11,7 % MA
* RTL II-Tagesmarktanteil von 7,0 % MA
Die RTL II-Sozialreportagen überzeugen mit der Marktführerschaft zur Primetime und Late Prime am Dienstagabend mit Top-Quoten: Die vorerst letzte Folge von „Hartz und herzlich – Rückkehr in die Benz-Baracken“ erzielte starke 10,2 % MA in der klassischen Zielgruppe (14-49 Jahre) und 13,0 % MA bei den Jüngeren (14-29 Jahre). Das von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Format erreichte bis zu 1,86 Mio. Zuschauer gesamt.
In der Late Prime steigerte „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ den Marktanteil bei den 14-49-Jährigen auf überzeugende 11,7 % und 13,9 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Bis zu 1,64 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für das Schicksal von dem ehemals obdachlosen Paar Willi und Carola.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,0 % MA (14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 09.04.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. Primetime: 20:15 – 22:15 Uhr; Late Prime: 22:15 – 00:15 Uhr
Nora Fleckenstein
089 – 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender