
RTL II erzielt Jahresbestwert mit Sozial-Doku „Armes Deutschland“ (FOTO)
München (ots) – Jahresbestwert für „Armes Deutschland“ mit 9,4 % MA (14-49 Jahre) und 12,4 % MA (14-29 Jahre)
* Daily Soaps mit guten Werten am Vorabend
* RTL II-Tagesmarktanteil von 7,2 %
Jahresbestwert: Eine neue Folge „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ erzielte starke 9,4 % MA in der klassischen Zielgruppe 14-49 Jahre und 12,4 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,94 Mio. Zuschauer gesamt schalteten ein. Auch im Anschluss punktete die Sozial-Doku beim Fernsehpublikum und steigerte sich auf 9,9 % MA (14-49 Jahre) und 12,9 % MA bei den Jüngeren (14-29 Jahre).
Am Vorabend konnten die Daily Soaps „Köln 50667“ und „Berlin – Tag und Nacht“ mit guten 9,9 % MA und 8,3 % MA (14-49 Jahre) sowie mit starken 21,8 % MA und 16,1 % MA (14-29 Jahre) überzeugen.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,2 % (14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 23.04.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Nora Fleckenstein
089 – 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender