Stadtarchäologie Wien erhielt Auszeichnung des Sozialministeriums

Die Initiative Seniorarchäologie der Stadtarchäologie Wien erhielt eine Auszeichnung im Rahmen einer „Good Practice“-Studie zur Bildungsarbeit mit SeniorInnen

Wien (OTS) – Seit 1995 gibt es die Initiative Seniorarchäologie der Stadtarchäologie Wien. Sie ermöglicht interessierten Laien Seite an Seite mit WissenschaftlerInnen für Wiens archäologisches Erbe tätig zu werden. Ehrenamtliche Unterstützung, die für die archäologische Arbeit unverzichtbar ist, trifft hier auf Wissenshunger und den Wunsch, sich sehr speziell und intensiv weiterzubilden: eine unschlagbare Kombination, durch die beide Seiten gewinnen.

Vor allem der Aspekt des lebenslangen Lernens sowie die Möglichkeit, in Abläufe des wissenschaftlichen Arbeitens hinein zu schnuppern und archäologische Funde, die normalerweise nur hinter Glas zu bewundern sind, in die Hand zu nehmen, haben der Initiative eine Auszeichnung eingebracht.

Vergangenen Sommer wurde das Projekt im Rahmen einer „Good Practice“-Studie zur Bildungsarbeit mit älteren Menschen evaluiert und im April 2019 vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz ausgezeichnet.

Mag. Barbara Wieser, Pressesprecherin Stadtarchäologie Wien
T +43 664 882 939 04
barbara.wieser@stadtarchaeologie.at
www.wien.at/archaeologie
www.stadtarchaeologie.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender