Volkspartei: 5 Milliarden Euro allein für kleine und mittlere Einkommen

Kurz: „Eine Entlastung für jene, die hart arbeiten und ihre Steuern zahlen“

Wien (OTS) – „Wir sind mit dem Versprechen angetreten, das Land zu verändern und die Steuerlast der arbeitenden Menschen im Land zu reduzieren. Mit dem Familienbonus ist es uns bereits gelungen, dass Familien bis zu 1.500 Euro mehr pro Kind zum Leben haben. Die Steuerreform ist nun der nächste wichtige Schritt. Wir entlasten damit vor allem kleine und mittlere Einkommen, bei gleichzeitiger Attraktivierung des Standortes. Insgesamt umfassen die Maßnahmen 8,3 Milliarden Euro. Das hilft vor allem den hart arbeitenden Menschen in unserem Land und denen bin ich verpflichtet und im Wort“, so Bundeskanzler Sebastian Kurz.

„Vieles, das früher nicht möglich war, ist nun möglich. Nämlich die Menschen zu entlasten und gleichzeitig keine Schulden zu machen oder durch die Hintertür neue Belastungen einzuführen. Wir werden die Entlastung gut überlegt und mit Vernunft in mehreren Schritten umsetzen“, so Kurz.

Die Bundesregierung hat Wort gehalten und Sebastian Kurz und sein Team, allen voran Finanzminister Hartwig Löger, haben geliefert“, so Karl Nehammer, Generalsekretär der Volkspartei. „Die Regierung zeigt mit dieser Reform, dass es möglich ist, mit Hausverstand und Nachhaltigkeit Politik für die hart arbeitenden Österreicher zu machen, ohne der nächsten Generation Schulden zu hinterlassen. Während andere sich damit übertreffen, immer utopischere Dinge zu fordern, zeigt die Koalition wie es geht, ehrliche und vernünftige Arbeit für die Menschen zu leisten“, so Nehammer abschließend.

Die neue Volkspartei
Abteilung Presse, Kommunikation
Tel.:(01) 401 26-620
presse@oevp.at
https://www.dieneuevolkspartei.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender