EINLADUNG: Tierschutzvolksbegehren präsentiert Komitee: Startschuss für Unterstützungserklärungen, 7.5.2019, 10:00 Uhr

Über 50 Prominente bilden „Allianz für Tierwohl“, u.a. Dominic Thiem, Elfriede Ott, Toni Polster, Erni Mangold, Dieter Chmelar, Martina Ebm, Kristina Sprenger & Bianca Schwarzjirg

Wien (OTS) – Das Tierschutzvolksbegehren gewinnt an Fahrt. Seit der Programm-Präsentation haben sich viele Menschen der überparteilichen Initiative angeschlossen. Auch Prominente teilen das Anliegen und bilden ein Unterstützungskomitee, in dem bereits über 50 Personen mitwirken. Darunter u.a. Dominic Thiem, Elfriede Ott, Reinhard Nowak, Kristina Sprenger, Olivia Silhavy, Toni Polster, Marianne Nentwich, Erni Mangold, Martina Ebm, Josef Zotter, Verena Altenberger, Toni Faber, Niki Osl, Hannes Jagerhofer & Elisabeth Kolarik.

„Wir sind überwältigt von der Unterstützung dieser wunderbaren Menschen. Es bildet sich eine ‚Allianz für mehr Tierwohl‘, die mit uns für Verbesserungen für Tiere und Umwelt, eine starke heimische Landwirtschaft, mehr Transparenz für Konsumenten und einen grundlegenden Systemwandel eintritt. Es sind Unternehmer genauso wie Landwirte und Kunstschaffende und es werden jeden Tag mehr. Gemeinsam wollen wir Geschichte schreiben!“ so Sebastian Bohrn Mena, Initiator des Tierschutzvolksbegehrens.

Startschuss für Sammeln von Unterstützungserklärungen

Gemeinsam mit Hausherr Josefstadt-Direktor Herbert Föttinger und 20 weiteren prominenten Unterstützern wird am 7. Mai der symbolische Startschuss für das Sammeln der Unterstützungserklärungen gesetzt. Ab diesem Termin kann man auf allen Gemeindeämtern in Österreich, unabhängig vom Wohnort, und online mit Handysignatur eine Unterstützungserklärung unterzeichnen, die auch für die spätere Eintragungswoche angerechnet wird.

„Zunächst wollen wir die benötigten 8.041 Unterschriften sammeln. Da aber auch der Weg das Ziel ist, nehmen wir uns dafür Zeit und setzen auf Dialog in den Regionen. Deswegen bin ich auf Tour durch Österreich, über 1.500 Menschen habe ich seit November kennengelernt. Wenn eine Veränderung nachhaltig sein soll, muss sie von vielen Menschen mitgetragen werden – nicht nur mit einer Unterschrift, sondern auch durch einen Bewusstseinswandel“ so Bohrn Mena.

Präsentation des Unterstützungskomitees &
Startschuss des Sammelns von Unterstützungserklärungen

Dienstag, 7. Mai 2019, 10:00 Uhr
Theater in der Josefstadt, Sträußelsäle, 8., Josefstädter Straße 26

VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen. U.A.w.g.:
verein@tierschutzvolksbegehren.at.

Tierschutzvolksbegehren I +43 660 703 88 64
www.tierschutzvolksbegehren.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender