RTL II-Sozialreportage „Dickes Deutschland“ verabschiedet sich stark

München (ots) – „Dickes Deutschland“ mit 6,9 % MA (14-49 Jahre) und 8,1 % MA (14-29 Jahre)

– Daily Soaps mit guten Werten am Vorabend
– RTL II-Tagesmarktanteil von 6,0 % Quotenstarker Abschied der Sozialreportage „Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht“: Die vierte Folge erzielte überzeugende 6,9 % MA in der klassischen Zielgruppe 14-49 Jahre und 8,1 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,65 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für das von der Talpa Germany GmbH produzierte Format.

Bereits am Vorabend überzeugten die Daily Soaps mit guten Werten: Krass Schule kam auf gute 6,5 % MA (14-49 Jahre) und 13,7 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). „Köln 50667“ erzielte 8,6 % MA (14-49 Jahre) und 15,0 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Danach holte „Berlin – Tag & Nacht“ 8,2 % MA (14-49 Jahre) und 13,3 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 9.5.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

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