
Czernohorszky/Meidlinger: Einigung bei beruflicher Weiterentwicklung in der Stadt
„Gläserne Decke“ ist aufgebrochen
Wien (OTS) – Eine Einigung zwischen Stadt und Gewerkschaft gibt es nun beim Thema berufliche Weiterentwicklung von MitarbeiterInnen der Stadt: So sollen engagierten und qualifizierten MitarbeiterInnen neue Aufstiegsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. „Im Vordergrund steht dabei die persönliche Bereitschaft, etwas Neues machen zu wollen, und auch die Motivation, sich weiter zu entwickeln und zu qualifizieren“, betont Personalstadtrat Jürgen Czernohorszky.
So werden– auch abseits der ursprünglich abgeschlossenen Ausbildung – neue Karrierewege eröffnet, beispielsweise der Aufstieg aus dem Kanzlei- in einen Fachbereich. Das Projekt, das für MitarbeiterInnen im „alten“ Besoldungsschema vorgesehen ist, soll nun in einer ersten Pilotphase starten.
„In intensiven Verhandlungen haben wir die gläserne Decke aufgebrochen. Auch MitarbeiterInnen, die schon länger im Dienst der Stadt stehen, steht jetzt der weitere Weg auf ihrer Karriereleiter offen“, erklärte dazu Christian Meidlinger, Vorsitzender der younion _ Die Daseinsgewerkschaft.
(Schluss)
Michaela Zlamal
Mediensprecherin StR Jürgen Czernohorszky
+43 1 4000 81446
michaela.zlamal@wien.gv.at
ÖGB
younion _ Die Daseinsgewerkschaft
Referat für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +431 31316 83615
mailto: ronald.poetzl@younion.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender