
Grazer Hochschüler_innenschaften zeigen sich über Einführung des Studi-TOP-TICKETS erfreut
Unermüdlicher Einsatz für unsere Studierenden macht sich bezahlt!
Graz (OTS) – “Nach vielen konstruktiven Gesprächen mit dem Land Steiermark ist es endlich gelungen, ein steiermarkweit gültiges Ticket für uns Studierende einzurichten. Das zeigt, dass man mit stetiger und professioneller Arbeit viel für uns Studierende erreichen kann”, freuen sich die Grazer ÖH Vorsitzenden Michael Ortner (ÖH Uni Graz), Georg Rudelstorfer (HTU Graz), Linda Stell (ÖH Med Graz) und Simon Kintopp (ÖH Kunstuni).
Das Studierenden-TOP-TICKET um 150 Euro ist jeweils sechs Monate und somit auch in der vorlesungsfreien Zeit gültig. Studierende die z. B. zwischen Leoben und Graz pendeln ersparen sich in Zukunft 436,70 Euro pro Semester.
“Der Weg zur Universität stellt für viele Studierende eine große finanzielle Hürde dar, dementsprechend freut es mich, dass es hier zu einer Entlastung kommt. Vor allem für unsere Studierende aus den Regionen”, fügt ÖH Uni Graz Vorsitzender Michael Ortner hinzu.
“An diesem Erfolg sieht man, dass politisch aktive ÖH-Vertretungsarbeit wirkt! Um einen Fortbestand jener Arbeit sichern zu können, ist der Gang zur ÖH Wahl (27.-29.5) unerlässlich”, resümieren die Vorsitzenden der Grazer Hochschüler_innenschaften.
Bei Rückfragen bitte an michael.ortner@oehunigraz.at, +43 699 18 97 51 92
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender