„Hartz und herzlich“ mit Bestwert weiter auf Erfolgskurs

München (ots) – – Zwei Folgen „Hartz und herzlich“ mit 9,2 % MA und 12,5 % MA (14-49 Jahre) und 15,4 % MA und 19,4 % MA (14-29 Jahre)

– RTL II-Tagesmarktanteil von 7,3 % MA Die RTL II-Sozialreportagen überzeugen am Dienstagabend weiterhin mit starken Quoten. „Hartz und herzlich – Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen“ erzielte mit sehr guten 12,5 % MA den bisherigen Jahresbestwert in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und grandiose 19,4 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,13 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für die Sozial-Doku.

Davor „Hartz und herzlich – Der Blockmacherring von Rostock“ erreichte starke 9,2 % MA bei den 14-49-Jährigen und 15,4 % MA in der jungen Zielgruppe 14-29 Jahre. Bis zu 1,27 Millionen Zuschauer gesamt schalteten ein.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,3 % MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 11.06.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTL II Programmkommunikation
Stefanie Reichardt
089 – 64185 0
stefanie.reichardt@rtl2.de

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de

Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de


Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell