AVISO: Arten kennen – Arten schützen

CITY NATURE – „Erster grenzüberschreitender Tag der Artenvielfalt Wien-Bratislava“ am 22. Juni 2019

Wien (OTS) – Mit CITY NATURE hat die Wiener Umweltschutzabteilung im Jänner ein überregionales Projekt, gemeinsam mit der Forstverwaltung Bratislava und Daphne, dem slowakischen Institut für angewandte Ökologie, gestartet.

Im Rahmen des Projekts findet am 22. Juni 2019 der „Erste grenzüberschreitende Tag der Artenvielfalt Wien-Bratislava“ statt.

Geboten wird ein abwechslungsreiches und buntes Programm zur Wissensvermittlung und zum Mitmachen, so z.B. Vogel- u. Schmetterlingsexkursionen, Praktiken der Wiesenpflege sowie Sensenmähen mit einem Profi und viele Fach-Infostände von verschiedenen Organisationen. Ausgewählte Programmpunkte werden auch in slowakischer Sprache durchgeführt!

Für MedienvertreterInnen findet bereits vor Veranstaltungsbeginn ein Pressegespräch mit der Leiterin der Wiener Umweltschutzabteilung, Ing.in Dr.in Karin Büchl-Krammerstätter, dem Wiener Projektverantwortlichen, Dipl.-Päd. Dipl.-Ing. Dr. Manfred Pendl und ExpertInnen statt. Interessierte dürfen sich auch selbst an der Sense versuchen.

* Zeit: 22. Juni 2019, 12:00 Uhr

* Ort: Forstlicher Versuchsgarten der Universität für Bodenkultur (BOKU), Knödelhüttenstraße 37, 1140 Wien

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich dazu eingeladen.

Das Projekt CITY NATURE wird im Rahmen des INTERREG V-A SK-AT-Kooperationsprogramms durchgeführt, das vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert wird.

Barbara Reinwein
Öffentlichkeitsarbeiterin
Magistratsabteilung 22
Telefon +43 1 4000 73433
E-Mail barbara.reinwein@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender