POL-PDKL: Rettungskräfte werden von Hilfsbedürftigem angegangen

Schönenberg-Kübelberg (ots) – Am 11.07.2019, zwischen 23:00 und 24:00 Uhr wurde ein Team des Rettungsdienstes zu einer erheblich alkoholisierten Person in Schönenberg-Kübelberg gerufen, die offenbar Hilfe benötigte.

Statt sich helfen zu lassen entschied diese männliche Person die Rettungskräfte von sich wegzustoßen und schlug zusätzlich auch in deren Richtung. Außerdem wurden diese Angriffe gegen den Rettungsdienst noch durch dessen ebenfalls alkoholisierten Bruder unterstützt.

Die Rettungskräfte mussten den eigentlichen Hilfsbedürftigen sogar zu Boden bringen und dort bis zum Erscheinen der alarmierten Polizei festhalten.

Es folgte eine Fesselung dieser Person und anschließend die Verbringung ins Krankenhaus Kusel. Auf dem Weg dorthin beruhigte sich diese Person wieder und musste aufgrund des hohen Alkoholisierungsgrades in der Intensivstation aufgenommen werden.



Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg

Telefon: 06373 822-0


Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell