Stephanie Baczyk vom rbb ergänzt Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau

Berlin (ots) – Stephanie Bacyzk (32), Sportreporterin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), kommentiert von der kommenden Saison an auch Bundesliga-Spiele in der ARD-Sportschau. Ihren Einstand hat sie schon am DFB-Pokalwochenende am 9. und 10. August.

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky: “Stephanie Baczyk hat ihren Sachverstand und ihr Können als Kommentatorin gerade erst bei der Frauen-Fußball-WM eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Jetzt kommt sie in der Bundesliga-Sportschau der ARD zum Zug, das ist eine gute Nachricht für alle Fußball-Fans.”

rbb-Sportchefin Katrin Günther: “Wir freuen uns und gratulieren zur neuen Aufgabe. Stephanie Baczyk kam 2015 zum rbb und kommentiert seitdem Fußballspiele im Frauen- und Männerbereich. Die Bundesliga kann sich in der neuen Saison auf eine kompetente Beobachterin freuen.”

Für die ARD-Sportschau war Baczyk unter schon bei der Frauen-EM 2017 und der Frauen-WM 2015 im Einsatz. Die gebürtige Hannoveranerin studierte Sozialwissenschaften in Köln und Kultur- und Medienmanagement in Hamburg, sie volontierte bei Antenne Niedersachsen in Bremen.

Pressekontakt:

rbb Presse & Information
justus.demmer (at) rbb-online.de


Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell