POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vomDonnerstag, 1. August 2019:

Wolfenbüttel (ots) – Schöppenstedt: Verkehrsunfall, zwei Personen leicht verletzt

Mittwoch, 31.07.2019, gegen 10:20 Uhr

Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der Neuen Straße in Schöppenstedt, vor der dortigen Ampelanlage, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Demnach sei eine 55-jährige Autofahrerin im Begriff gewesen anzufahren, da die Ampelanlage von Rotlicht auf Grünlicht umgeschaltet habe. Ein ihr nachfolgender 62-jähriger Motorradfahrer sei ebenfalls langsam herangefahren. Vermutlich aus Unachtsamkeit sei dann ein 91-jähriger Autofahrer nahezu ungebremst auf das vor ihm fahrende Motorrad des 62-jährigen aufgefahren. Durch den Anstoß sei der Motorradfahrer auf die Motorhaube des auffahrenden PKW geschleudert und das Krad auf das Auto der 55-jährigen Fahrerin geschleudert worden. Bei dem Unfall wurden die 55-jährige Autofahrerin sowie der 62-jährige Motorradfahrer leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 8.000,– Euro, wobei zwei Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten.



Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 – 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de


Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell