POL-UL: (UL) Langenau – Bei Auffahrunfall leicht verletzt / Nicht aufgepasst hat ein Golffahrer am Dienstag bei Langenau.

Ulm (ots) – Gegen 10.15 Uhr fuhr ein Golf von Albeck in Richtung Langenau. Dass vor ihm ein Passat gebremst hatte, sah der Autofahrer nicht. Der 81-Jährige fuhr auf. Die Wucht des Aufpralls schob den Passat auf den Pkw, der davor gestoppt hatte. Die 77-jährige Beifahrerin im Passat wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die VW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr mehrere tausend Euro.

Tipp der Polizei: “Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht” fordert nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

++++1533414

Claudia Kappeler, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de



Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell