Starker Dienstag: Sozialdokus und Daily Soaps überzeugen bei RTL II
München (ots) –
– „Hartz und herzlich“ mit 6,8 % MA (14-49 Jahre) und „Armes
Deutschland“ mit 6,9 % MA (14-49 Jahre)
– „Köln 50667“ mit 9,0 % MA und „Berlin – Tag & Nacht“ mit 8,1 %
MA (14-49 Jahre)
– RTL II-Tagesmarktanteil von 6,0 % Die RTL II-Sozialdokumentationen punkten nach wie vor beim TV-Publikum: „Hartz und herzlich – Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg“ erzielte 6,8 % MA in der klassischen Zielgruppe 14-49 Jahre. Bis zu 1,09 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich an diesem Sommerabend für die Folge „Weihnachten am Existenzminimum“. Im Anschluss erreichte „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ 6,9 % MA bei den 14-49-Jährigen.
„Köln 50667“ läutete den Vorabend mit 9,0 % (14-49 Jahre) und 18,1 % MA (14-29 Jahre) den Vorabend erfolgreich ein. Danach überzeugte „Berlin – Tag & Nacht“ mit starken 8,1 % MA in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und sehr guten 19,5 % bei den 14-29-Jährigen.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 % (14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 13.8.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
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