EANS-News: Innovatives Lenzing Kundenportal mit „SAP Quality Award“ausgezeichnet




——————————————————————————–
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.
——————————————————————————–

Neues, hochmodernes Kundenportal unterstützt Unternehmensstrategie sCore TEN und
Markenpositionierung

Unternehmen

Lenzing/Wien – Das Unternehmen “ecx.io – an IBM Company” hat für die Lenzing AG
ein innovatives Kundenportal verwirklicht, das nun mit dem begehrten “SAP
Quality Award” ausgezeichnet wurde. SAP prämiert damit die erfolgreichsten
Projekte eines Jahres. Der Preis wurde im Rahmen des diesjährigen “SAP Forums”
in Wien am 10. September überreicht.

Das Kundenportal ist für die Lenzing AG die optimale Lösung für
geschäftsrelevante Prozesse. Lenzings Kunden haben hier basierend auf der E-
Commerce-Plattform “SAP Commerce” direkten Zugriff auf wichtige
Geschäftsprozesse und können beispielsweise mit wenigen Klicks
Produktzertifizierungen einreichen oder die Verwendung der Lenzing Marken
beantragen. Zuvor wurden diese Prozesse über E-Mail-Kanäle abgewickelt. Dieses
Vorgehen war jedoch sowohl für die Kunden als auch für Lenzing sehr zeitintensiv
und aufwändig. Das neue Portal ist nun völlig kundenorientiert, um so eine
schnelle und effiziente Abwicklung zu gewährleisten und das End-to-End-
Kundenerlebnis zu verbessern.

Zwtl.: ecx.io als guter Partner

ecx.io und seine IT-Experten mit technischem SAP-Know-how waren der ideale
Partner für das Projekt, als Lenzing 2017 die Notwendigkeit für das Portal
erkannte. Auf Basis der zehn Qualitätsprinzipien von SAP war von Beginn an
angedacht, die Funktionen der SAP-Commerce-Plattform zu nutzen, um die
Registrierung für Firmenkunden, das Einbringen von Zertifizierungen und die
Beantragung zur Markennutzung so einfach und so schnell wie möglich zu
gestalten.

Zwtl.: Schnellere Prozesse dank optimaler Lösung

Das Portal bringt nicht nur deutliche Vorteile für Lenzings Kunden, sondern
reduziert auch den Verwaltungsaufwand für die Lenzing Mitarbeiter. Vor der
Implementierung fand eine zweimonatige Analysephase mit mehr als zehn Workshops
statt, in der die Geschäftsprozesse bei Lenzing genau abgebildet wurden. Darauf
basierend konnte eine optimale SAP-Lösung entwickelt werden. Nach dieser engen
und intensiven Zusammenarbeit freuen sich beide Partner sehr, dass das Projekt
mit einem SAP-Quality-Award gewürdigt wird. Robert Canins, Business Process
Architect Commercial und Projektleiter bei Lenzing lobt die Plattform: “Das
Portal ist eine State-of-the-art-Lösung und ein wesentlicher Aspekt in der
Umsetzung unserer sCore TEN Unternehmensstrategie, bei der Kundennähe im
Vordergrund steht. Das Portal hat es uns in sehr kurzer Zeit ermöglicht, TENCEL
(TM) im weltweiten Textilmarkt als die führende Fasermarke für nachhaltige
Textilien zu positionieren – und das mit mehr als 7.000 registrierten Partnern
weltweit. Ohne dieses Portal wäre das unmöglich gewesen.”



Rückfragehinweis:
Filip Miermans
Vice President Corporate Communications & Investor Relations
Lenzing AG
Telefon: +43 7672 701 2743
E-Mail: f.miermans@lenzing.com

Ende der Mitteilung euro adhoc
——————————————————————————–



Emittent: Lenzing AG

A-4860 Lenzing
Telefon: +43 7672-701-0
FAX: +43 7672-96301
Email: office@lenzing.com
WWW: http://www.lenzing.com
ISIN: AT0000644505
Indizes: ATX, WBI
Börsen: Wien
Sprache: Deutsch





Original-Content von: Lenzing AG, übermittelt durch news aktuell