„OK, nice!“ – RTL II punktet mit Love Island, den Wollnys und starkem Vorabend

* Marktführer bei den 14-29-Jährigen, Rang drei bei
14-49

* 21,9% Marktanteil für „Love Island“ in der jungen Zielgruppe

* RTL II-Tagesmarktanteil: 7,7 %

Starker Mittwoch für RTL II: Der Münchner Sender erzielte gestern 7,7% Marktanteil und schob sich damit auf Rang drei aller TV-Sender in der werberelevanten Zielgruppe. Mit 13,7% Marktanteil bei den 14-29-Jährigen übernahm RTL II gar die Spitzenposition aller Sender.

Das starke Lineup erzielte bereits am Nachmittag sehr gute Werte:
Sowohl „Krass Schule“ (6,9% bei 14-49 und 13,0% bei 14-29) als auch „Köln 50667“ (9,6% bei 14-49 und 16,0% bei 14-29) und „Berlin – Tag & Nacht“ (9,5% bei 14-49 und 20,0% bei 14-29) konnten bei den Zuschauern punkten.

In der Primetime steigerten sich die neuen Folgen von „Die Wollnys“ mit bis zu 9,0% (14-49) und 17,1% (14-29) im Vergleich zum guten Start in der Vorwoche nochmals.

Ungebrochen ist das Interesse der TV-Zuschauer an „Love Island“ auch an Tag 3 der Ausstrahlung. Mit 8,6% Marktanteil (14-49) und 21,9% (14-29) hat die Dating-Show endgültig Fahrt aufgenommen.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 11.09.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

nur für Presseanfragen:

RTL II
Programmkommunikation
Martin Blickhan
089 – 64185 0
kommunikation@rtl2.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender