POL-KS: Diebe brechen in Geschäft ein und entwenden Computer sowie Computerzubehör im Wert von 1600 Euro; Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) – Kassel-Rothenditmold: Unbekannte sind gewaltsam in der Philippistraße in die Lagerhalle und angrenzenden Büroräume eines Geschäfts für Musik- und Studioausstattung eingebrochen und haben aus den Büroräumen einen Computer und entsprechendes Zubehör im Wert von etwa 1600 Euro entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwischen Mittwochabend, 18.20 Uhr und Donnerstagmorgen, 07.30 Uhr sind unbekannte Täter bei dem Geschäft in der Phillipistraße aktiv geworden und sind gewaltsam in die dortige Lagerhalle eingebrochen. Die Lagerhalle, die sich als Anbau des eigentlichen Geschäfts auf der Rückseite des frei zugänglichen Grundstücks befindet, beherbergt außerdem noch Büroräume, die offenbar das Ziel der unbekannten Täter waren.

Nachdem die Täter mit einem Stein eine Fensterscheibe bei dem rückseitigen Anbau eingeworfen hatten und auf diesem Weg in den Anbau gelangten, wendeten sie sich zunächst dem Mobiliar zu und durchsuchten u.a. mehrere Schubladen.

Die Diebe machten sich schließlich mit einem Desktop-Rechner und diversem Computerzubehör, darunter Monitore und Festplatten, aus dem Staub.

Der Stehlwert der Diebesware wird auf etwa 1600 Euro beziffert. Neben der zerbrochenen Fensterscheibe ging bei dem Einbruch auch noch ein Drucker zu Bruch, wodurch sich der Sachschaden auf ca. 300 Euro beläuft.

Hinweise in dem Fall nehmen die ermittelnden Beamten vom Fachkommissariat K 21-22 von der Kasseler Polizei unter Tel. 0561 – 9100 entgegen.

Alexander Först Pressestelle Tel. 0561 – 910 1008 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de



Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell