phoenix runde: Johnsons Provokationen – Standhafte EU? – Mittwoch, 18. September 2019, 22.15 Uhr

Bonn (ots) – Er provoziert und droht. Dem britischen Premier Boris Johnson scheint jedes Mittel recht, wenn es um seine Brexit-Strategie geht. Er will keinen neuen Deal mit Brüssel. Ergebnislos verlief deswegen auch das Treffen mit dem scheidenden EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker. Dieser hatte im Vorfeld betont, es sei an London, neue Vorschläge vorzulegen. Es gab aber keine. Stattdessen ließ Johnson eine von Anti-Brexit-Demos begleitete Pressekonferenz platzen.

Wie lange wird sich die EU Johnsons Provokationen gefallen lassen? Wie muss sie stattdessen mit ihm umgehen? Wie wird das Brexit-Drama enden?

Anke Plättner diskutiert mit:
– Prof. Günter Verheugen, SPD, Ehem. EU-Industriekommissar
– Elmar Brok, CDU, ehem. Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses
des EP
– Elisabeth Cadot, freie Journalistin
– Martin Speer, Co-Autor, Aktivist Herr & Speer Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de


Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell