Zum vierten Mal in Folge: Drei ist Telekommunikation Service-Champion

Drei erneut Sieger der Telekom-Branche bei Österreichs größtem Service-Ranking – Erstmals Bronze-Rang in der Gesamtwertung

Wien (OTS) – Hutchison Drei Austria konnte sich auch 2019 beim größten Service-Ranking aus Kundensicht gegen zehn Mitbewerber erfolgreich durchsetzen. Im Rahmen der repräsentativen, unabhängigen Umfrage ermittelte die ServiceValue GmbH in wissenschaftlicher Koordination mit der Goethe-Universität in Frankfurt/ Main die serviceorientiertesten Unternehmen. Der Serviceumfrage, die in Österreich 2019 zum fünften Mal durchgeführt wurde, liegen über 108.000 Kundenurteile zu 401 Unternehmen in 43 Branchen zugrunde. Hutchison Drei Austria erzielte bei Österreichs größtem Service-Ranking im vierten Jahr in Folge den besten Platz in der österreichischen Telekommunikations-Branche und damit den Titel „Service-Champion“.

Gleichzeitig erzielte Drei mit einem Scoring-Wert von 73,9% erstmals den Bronze-Rang in der Gesamtwertung.

Rudolf Schrefl, Drei CCO: „Die Zufriedenheit unserer rund 3,9 Millionen Kunden ist unser wichtigstes Kapital. Als Telekom-Komplettanbieter wissen wir, wie wichtig kompetenter Service speziell für Haushalte und Unternehmen ist. Deshalb bauen wir unsere Servicekanäle laufend aus, um Kunden in unseren Shops, per Hotline, Mail und auf Social Media zu betreuen. Unsere Ziel ist, jeden einzelnen unserer Kundenkontakte, egal ob persönlich oder digital, zu einem positiven Erlebnis zu machen.“
Untersucht wird der erlebte Kundenservice mit Hilfe des sog. Service Experience Scores (SES). Dieser fungiert als Maß für den erlebten Kundenservice und berücksichtigt die Urteile und Erlebnisse aktueller und ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend). Neben einem verständlichen und effizienten Instrument zur Messung des erlebten Kundenservice dient der SES auch als verlässlicher Gradmesser für Kundenbindung, weil er mit der Weiterempfehlung und einer emotionalen Verbundenheit einhergeht.

Mehr zu den Ergebnissen der Untersuchung auf [www.Service-Champions.at] (http://www.service-champions.at/)

Über Drei.
Hutchison Drei Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von CK Hutchison Holdings Limited (Hongkong) und Mitglied der 3Group Europe. Drei erzielte im ersten Halbjahr 2019 einen Umsatz von 425 Mio. Euro und zählt rund 3,9 Mio. Kunden. Als führender Telekommunikations-Anbieter in Österreich bietet das Unternehmen Mobiltelefonie, Internet, Festnetz, Fernsehen und Business-Lösungen aus einer Hand. Neben dem größten Shop-Netz aller österreichischen Telekom-Betreiber und einem umfassenden Kundendienst für Privat- und Geschäftskunden verfügt Drei mit einer Bevölkerungs-Abdeckung von 98 Prozent auch über das leistungsfähigste LTE-Netz des Landes. Im Juni 2019 startete Drei das erste, echte, zusammenhängende 5G Netz Österreichs in Linz.

Hutchison Drei Austria Gmbh
Tom Tesch
Pressesprecher
+43 (0) 50 660 33700
tom.tesch@drei.com
www.drei.at/Presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender