Fahrbahnerneuerung der Landesstraße L 3004 zwischen Schönfeld und Oberweiden abgeschlossen

Gesamtbaukosten belaufen sich auf 565.000 Euro

St. Pölten (OTS/NLK) – Die Fahrbahn der Landesstraße L 3004 zwischen Schönfeld und Oberweiden wurde auf einer Länge von rund 4,2 Kilometern saniert. Mobilitäts-Landesrat Ludwig Schleritzko meinte bei der Fertigstellung der Sanierungsmaßnahmen: „Das Land Niederösterreich investiert laufend in das Landesstraßennetz. Vorrangiges Ziel ist dabei der Ausbau und Erhalt der Verkehrssicherheit.“

Die Fahrbahn der L 3004 wurde von Kilometer 0,24 bis Kilometer 4,41 auf einer Gesamtfläche von 25.050 Quadratmetern abgefräst. Zur Vermeidung von Rissen wurde über die gesamte Sanierungsfläche eine Asphaltbewehrung verlegt. Diese wurde anschließend mit einer vier Zentimeter starken bituminösen Deckschicht überbaut. Die Sanierung der Fahrbahn erfolgte unter einer Totalsperre. Die Asphaltierungsarbeiten konnten durch die Strabag in nur drei Arbeitswochen umgesetzt werden. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 565.000 Euro und werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 0676/812-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at.

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender