POL-VER: Polizei und Staatsanwaltschaft weiten Fahndung nach Räuberin aus

Verden (ots) – Am vergangenen Donnerstagabend, 10.10.2019, gegen 19:30 Uhr überfiel eine bislang unbekannte Frau einen Lebensmitteldiscounter in der Bremer Straße (wir berichteten).

Die Täterin erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld, nachdem sie eine 61-jährige Kassiererin mit einer Schusswaffe bedroht hatte. Der Räuberin gelang an dem Abend trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen diverser Funkstreifenwagen der Polizei Verden und Langwedel, sowie unter Einsatz von Diensthunden die Flucht in unbekannte Richtung.

Die 61-jährige Kassiererin wurde indes glücklicherweise nicht verletzt. Polizei und Staatsanwaltschaft Verden weiten nun die Fahndung nach der unbekannten Frau aus und veröffentlichen Aufnahmen aus dem Lebensmittelmarkt, die die Täterin zeigen.

Zeugen, die die Frau wiedererkennen oder am Abend der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden unter 04231/8060 um Hinweise an die Beamten der Polizei Verden gebeten.

( ++ Lichtbilder befinden sich in der digitalen Bildermappe der PI Verden/Osterholz ++ )



Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Imke Burhop
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ


Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell