POL-WI-KvD: Verfolgungs-“Jagd” der besonderen Art in der Wiesbadener Innenstadt

Wiesbaden (ots) – Am Freitag, den 18.10.2019 meldete ein Wiesbadener Bürger in den frühen Morgenstunden gegen 02:45 Uhr eine Rotte von mindestens 20 Wildschweinen, die sich gemütlich im Bereich Rheinstraße und Wilhelmstraße aufhielten. Mehrere Polizeistreifen und Stadtpolizei wurden dorthin entsandt.

Beim Eintreffen der Funkwagen ergriffen die Wildschweine jedoch die Flucht in Richtung Warmer Damm, Theater und in die Parkstraße. Selbstverständlich nahmen die Beamten unverzüglich die Verfolgung auf.

Im Bereich Parkstraße/Grünweg gelang es den Tieren jedoch unbehelligt in den Kurpark zu flüchten und wurden auch nicht mehr gesehen.

Für die Bürgerinnen und Bürger, sowie Verkehrsteilnehmer bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Beschädigungen durch die Wildschweine konnten augenscheinlich nicht festgestellt werden.

Mitarbeiter der Unteren Jagdbehörde wurden zeitnah über den nächtlichen Ausflug in die Innenstadt informiert.

Karwath, PHK & KvD PD Wiesbaden



Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2132
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de


Original-Content von: Wiesbaden (KvD) – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell