LPI-J: Meldung aus dem SHK
Saale-Holzland-Kreis (ots) – Unter dem Einfluss von Drogen war der Fahrer eines VW in der Nacht zum Montag in Kahla unterwegs. Der junge Mann wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er zuvor Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf THC. Der Fahrer, in dessen Auto außerdem eine geringe Menge Crystal und Cannabis gefunden wurde, wurde zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Ein Motorradfahrer verunfallte am Sonntagabend gegen 22.00 Uhr auf der Straße zwischen Reinstädt und Gumperda. Der Biker war etwa 500 Meter vom Ortseingang Zweifelbach, als vor ihm plötzlich ein Reh die Straße überquerte. Der Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit dem Reh zusammen. Dabei stürzte er und zog sich Verletzungen zu. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Rehbock verendete an der Unfallstelle. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Motorradfahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.
Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Sonntag in Camburg ein Motorrad aus einer Garage. Sie brachen die Garage in der Bergstraße auf und schoben zunächst ein darin geparktes Auto beiseite. Dabei wurde der Außenspiegel des Autos beschädigt. Anschließend holten die Diebe die dahinter stehende Crossmaschine Yamaha heraus und nahmen sie mit. Auch die Nachbargarage wurde angegriffen. Es gelang jedoch nicht, sie zu öffnen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 036428-640 um Zeugenhinweise.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Pressestelle
Telefon: 03641 811503
E-Mail: pressestelle.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell