Mehr als 6.000 Menschen haben den Halbmarathon mit „Null Abfall“ absolviert – Dafeng leitet grünes Entwicklungsprogramm ein

Nanjing, China (ots/PRNewswire) – Am 20. Oktober ging der 2. Halbmarathon „Wind Power“ im Bezirk Dafeng, Stadt Yancheng, erfolgreich zu Ende. Mehr als 6.000 Läufer und Läuferinnen aus der nationalen neuen Energiewirtschaft und anderen Bereichen nahmen an dem Langstreckenlauf teil. Der Wettbewerb bestand aus drei Gruppen – Halbmarathon, Health Running und Mini Running, so das Informationsbüro des Bezirks Dafeng.

Der „Wind-Power“-Marathon ist die erste Marathonveranstaltung innerhalb der Windkraftindustrie und er ist bestrebt, eine Reihe von Veranstaltungen der Industriemarke zu organisieren. Die diesjährige Veranstaltung war der zweite Wettbewerb und wurde in die Klasse A hochgestuft. Nach dem Erfolg der Vogelschutzgebiete entlang der Küste des Gelben Meeres-Bohai-Golfes von China (Phase I) als Weltkulturerbe lautet das Thema nun „Green Dafeng, Innovative Goldwind“ im Mittelpunkt. Dabei stehen grüne, gesunde und umweltfreundliche Ideen im Mittelpunkt und es wird eine „Null-Abfall“-Inititative lanciert, um eine wirklich grüne und umweltfreundliche Sportveranstaltung zu schaffen.

Als „Green Card“ in der neuen Energie- und Sportindustrie legte die Veranstaltung zweifellos den „Turbogang“ für den industriellen Wandel und die grüne Entwicklung von Dafeng ein.

In den letzten Jahren hat Dafeng sich auf seine einzigartigen Vorteile in den Bereichen Meeresressourcen und Windkraft sowie auf die nationale touristische Demonstrationszone und die erste Charge ökologischer Demonstrationszonen des Landes stützen können und so eine starke Entwicklung im Sektor für neue Energie- und Anlagenbau erreicht. Das Projekt „Tourismus +“ hat große Fortschritte gemacht.

Hanergy Hanwa mit Gesamtinvestitionen von 6,4 Milliarden Yuan, Sunway-Seekabel mit Gesamtinvestitionen von 5 Milliarden Yuan, Chundian Technology mit Gesamtinvestitionen von 2,5 Milliarden Yuan und andere Projekte der neuen Energie- und Anlagenbauindustrie wurden unterzeichnet. Longyuan Power, Canadian Solar, Runlong Wind Power und Yongjia Power werden in Betrieb genommen. Unterstützt durch das Yellow Sea Wetland und den nationalen landschaftlich reizvollen Ort der Kategorie 5A, wurde die Stadt Milu mit einer Gesamtinvestition von 3 Milliarden Yuan umfassend gefördert, wobei die Ökosiedlung Plum Bay vollständig integriert wurde und der Bau einer autofreien, langsam lebenden Stadt mit Miniaturlandschaft beschleunigt wurde. Die neue Energiewirtschaft schließt sich weiterhin an und hat Strom in die wirtschaftliche Transformation von Dafeng gespeist. Immer mehr Tourismuslandschaften bereichern den ökologischen Garten von Dafeng.

Durch die Beschleunigung des Projektbaus und das Ebnen des Weges für eine ökologische Entwicklung wird das bereits grüne Dafeng immer besser.

Pressekontakt:

Frau Shen
Tel: 86 10 63074558


Original-Content von: The Information Office of Dafeng District, Yancheng Municipal Government, übermittelt durch news aktuell