Sozialdokus punkten am Donnerstagabend bei RTLZWEI

* Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“:
Jahresbestwert von
10,0 % MA (14-49 Jahre)

* Um 22:15 Uhr: 8,3 % MA (14-49 Jahre) und 11,4 % MA (14-29 Jahre) für „Der Jugendknast“

* RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,6 %

Erfolgreiche Primetime am Donnerstagabend bei RTLZWEI: Gestern überzeugten einmal mehr die Sozialdokumentationen. So erzielte zur Primetime „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ in der Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer einen Jahresbestwert von 10,0 % MA. Bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre) erreichte das Format 12,3 % MA. Bis zu 1,52 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die von der SPIEGEL TV GmbH produzierte Sendung.

Auch zur Late Prime um 22:15 Uhr konnte eine Dokumentation punkten:
„Der Jugendknast“ erzielte 8,3 % MA in der klassischen Zielgruppe und 11,4 % MA bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,6 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 24.10.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTLZWEI
Programmkommunikation
Verena Köck
089 – 64185 0
Verena.koeck@rtl2.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender