40 neue Fahrräder und Helme für Polizei-Verkehrserziehung

Verkehrsgarten der Wiener Polizei bekommt neue Ausrüstung für Kinder-Verkehrsausbildung

Wien (OTS) – Mit 40 neuen Rädern und 40 dazu passenden Helmen können seit gestern Kinder im Verkehrsgarten Elisenstraße durchstarten. Die Fahrzeuge und die Ausrüstung wurden dem Polizei-Schulungsgarten von der ÖRAG (Österreichische Realitäten AG) zur Verfügung gestellt.

Gestern fand hierzu die offizielle Übergabe der Räder und Helme durch die Vorstände der ÖRAG, Dr. Stefan Brezovich und Mag. Peter Scharinger, statt. Die Wiener Polizei, vertreten durch Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl, übernahm dankend die Fahrräder. Die Aktion wurde durch den Verein der Freunde der Wiener Polizei initiiert.

Zusätzliche Infos und Fotos auf https://www.polizei.gv.at/wien

Hintergrund:

Verkehrserziehung ist ein wichtiger Faktor für das sichere Zusammenleben in Wien. Der richtige Umgang mit dem Fahrrad steht dabei im Fokus der Schulungen, die sich hauptsächlich an Kinder richtet.

Neben der Verkehrserziehung in den Schulen gibt es Wien drei spezielle Schulverkehrsgärten, wo Kinder gefahrlos den Umgang mit dem Fahrrad im Straßenverkehr üben und lernen können. Diese Gärten werden von der Landesverkehrsabteilung Wien betrieben.

Der Lernbereich Elisenstraße wurde im Juli 2019 in Kooperation mit „Jugend am Werk“ und der Bildungsdirektion Wien eröffnet. Hier werden Schüler ab der 4. Schulstufe und Personen mit besonderen Bedürfnissen auf das richtige und sichere Verhalten im Straßenverkehr geschult.

Landespolizeidirektion Wien
Pressestelle
01/31310 72133
wien-presse@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender