LPI-EF: Unbelehrbar

Erfurt (ots) – Am Freitagmorgen fiel ein 31-Jähriger im Bereich Hauptbahnhof durch mehrere Gewaltdelikte auf. Der Schläger konnte durch zügiges Eingreifen der Polizei von weiteren Taten abgehalten werden. Bei der Verbringung zur Dienststelle schlug der 31-Jährige jedoch auf einen Beamten ein, welcher dadurch leicht verletzt wurde. Es stellte sich heraus, dass der 31-Jährige unter Drogeneinfluss stand, eine kleine Menge Betäubungsmittel mit sich führte und kurz zuvor erst aus der Haft entlassen wurde. Aufgrund seines unberechenbaren Verhaltens wurde der 31-Jährige auf Weisung eines hinzugezogenen Notarztes ins Krankenhaus überstellt. Ihn erwarten nun Anzeige wegen Körperverletzung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. (PS)



Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx


Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell