Pfundiger Auftakt: 12,5 Prozent Marktanteil für „The Biggest Loser“ in SAT.1 / Bester Staffel-Start seit 2017

Unterföhring (ots) – Abspeck-Erfolg in der Access Prime: Die erste Folge von „The Biggest Loser“ erreichte am Sonntagvorabend in SAT.1 sehr starke 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer – das ist der beste Staffel-Start seit drei Jahren. Insgesamt 1,67 Millionen Zuschauer verfolgten die Qualifikation der 18 Camp-Kandidaten, die ab jetzt unter den Fittichen von Campchefin Christine Theiss und den Coaches Ramin Abtin und Petra Arvela auf Naxos ihren Pfunden Paroli bieten. Zusätzlich trainieren die Fitness-Influencer Sarah und Dominic Harrison sechs Kandidaten im so genannten „Secret Team“ und treten damit in direkte Konkurrenz zum „The Biggest Loser“-Camp-Team.

„The Biggest Loser“ – immer sonntags um 17:30 Uhr in SAT.1. und auf Joyn. Die „The Biggest Loser – Secret Team“-Folgen mit Sarah und Dominic Harrison sind immer im Anschluss an die TV-Ausstrahlung auf www.the-biggest-loser.de sowie auf YouTube abrufbar.

Nähere Informationen sowie Bildmaterial zu den Coaches sowie nach Ausstrahlung der ersten Episode auch zu allen Kandidaten finden Sie auf der Presseseite http://www.presse.sat1.de/TBL2020.

Basis: Marktstandard TV

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence
Erstellt: 06.01.2020 (vorläufig gewichtet: 05.01.2020)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation / PR Factual & Sports
Barbara Stefaner
Tel. +49 89 / 9507-1128
E-Mail: Barbara.Stefaner@ProSiebenSat1.com
http://www.presse.sat1.de






Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell