POL-WAF: Sünninghausen/Diestedde. Polizeihubschrauber nach Hinweisen aus der Bevölkerung eingesetzt – 4 Personen festgenommen

Warendorf (ots) – Am 17.01.2020, gegen 11.15 Uhr meldete sich eine aufmerksame Anwohnerin des Kornweges in Oelde-Sünninghausen beim polizeilichen Notruf. Ihr waren zuvor 4 Männer aufgefallen, die aus einem Fahrzeug mit auswärtiger Städtekennung gestiegen waren. Zeitgleich teilte ein weiterer Anwohner mit, dass soeben 4 Männer durch seinen Garten gelaufen seien. Diese kamen nach ersten Angaben von einem Nachbargrundstück.

Im weiteren Verlauf stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass es zu einem Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in unmittelbarer Nähe der Einsatzörtlichkeit gekommen ist.

Mit starken Kräften aus Warendorf und dem benachbarten Kreis Gütersloh suchte die Polizei mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nach den 4 Männern.

Dieser, mit einer Wärmebildkamera ausgerüstete Hubschrauber, konnte nach erneuten Hinweisen aus der Bevölkerung, 4 Personen ausfindig machen.

Die festgestellten Personen hielten sich im Bereich des Altendiestedder Weg in Wadersloh-Diestedde in einem Gebüsch vor der Polizei verborgen.

Eingesetzte Polizeibeamte und ein Diensthund nahmen die Männer um 13.20 Uhr fest. Die Männer wurden dem Polizeigewahrsam in Ahlen zugeführt, die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern zur Zeit noch an.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw


Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell