BPOLI-OG: Schwarzfahrer wurde per Haftbefehl gesucht

Offenburg (ots) – Ein 24-jähriger Tunesier wurde gestern Nachmittag durch den Zugbegleiter im Bahnhof Offenburg der Bundespolizei übergeben, da er ohne Ticket mit einem Zug aus Basel nach Offenburg gekommen war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Dresden wegen Diebstahl bestand. Zusätzlich wurde er noch von zwei weiteren Staatsanwaltschaften, ebenfalls wegen Diebstahlsdelikten per Aufenthaltsermittlungen gesucht. Die fällige Geldstrafe konnte er nicht bezahlen und er wurde zur Verbüßung einer 15-tägigen Haftstrafe ins Gefängnis gebracht. Darüber hinaus ergaben Recherchen, dass gegen den 24-Jährigen nach einer erfolgten Abschiebung im Jahr 2019 ein Einreiseverbot für Deutschland bestand. Nach Verbüßung der Haftstrafe übernimmt das Ausländeramt die weitere aufenthaltsrechtliche Bearbeitung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw


Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell