POL-NOM: Geschwindigkeitsmessung und Trunkenheitsfahrt

Northeim (ots) – Northeim, Einbecker Landstraße

Sa., 18. Jan. 2020, zw. 12.30 und 13.30 Uhr

NORTHEIM (ri). Auf der Einbecker Landstraße (stadteinwärts zw. Hollenstedter Weg und Anton-Bruckner-Straße) wurde eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Zunächst lagen die Verstöße im Bereich bis 82 km/h = 32 km/h Überschreitung. Bei der neunten festgestellten Geschwindigkeitsüberschreitung (19 km/h zu schnell) wurde bei dem 66-jährigen Fahrer aus Bad Gandersheim Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Daraufhin erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Gegen den Fzg-Halter, 84-jährig aus Bad Gandersheim, der Beifahrer im Fzg war, wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet -> Zulassen einer Trunkenheitsfahrt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten beide ihre Fahrt fortsetzen, jetzt allerdings mit dem Fzg-Halter als Fahrer.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/


Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell