POL-BOR: Gescher – “Falscher Polizist” ruft an

Gescher (ots) – Von einem “falschen Polizisten” wurde am Sonntag, gegen 23.00 Uhr, eine 84-jährige Frau aus Gescher angerufen. Der Unbekannte gab sich als Beamter der Kriminalpolizei aus und versuchte es wieder mit der üblichen Masche: Der Betrüger behauptete, im Zusammenhang mit einer Festnahme von Einbrechern habe es Hinweise auf die Angerufene gegeben. Im weiteren Gespräch versuchte er die PIN der Frau und weitere Informationen zu ihrem Vermögen zu erlangen. Die 84-Jährige durchschaute die Masche und ging nicht auf die Fragen ein.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Sandra Beßeling
Telefon: 02861 900 2222
https://borken.polizei.nrw


Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell