POL-KA: (KA) Karlsruhe-Wolfartsweier/A8 – Drei Verletzte nach Unfall auf Autobahn

Karlsruhe (ots) – Drei Verletzte, ein längerer Stau sowie ein Sachschaden von rund 14.000 Euro waren am Freitagnachmittag die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit drei Fahrzeugen auf der Autobahn 8 bei Wolfartsweier.

Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei war der 61-jährige Fahrer eines 3,5-Tonners gegen 13.35 Uhr kurz nach dem Autobahndreieck auf der A 8 in Richtung Stuttgart auf der linken Spur unterwegs und wollte zunächst auf die rechte Wechseln. Aus noch unklaren Gründen zog er wieder nach links und prallte mit einem 62 Jahre alten Autofahrer zusammen, der wiederum gegen den Pkw eines 67-jährigen Fahrers stieß.

Während die beteiligten 62 und 67 Jahre alten Männer mit leichten Verletzungen davonkamen, musste der Führer des Klein-Lkws von einem Rettungsteam in eine Klinik eingeliefert werden.

Der Transporter wie auch der BMW des 62-Jährigen mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der Sperrung der linken Fahrspur gab es einen längeren Stau

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell