POL-Pforzheim: (Enzkreis) Knittlingen – Täter in Fellkostüm nach versuchtem Überfall flüchtig

Knittlingen (ots) – Unbekannte versuchten am Freitagmittag gegen 12.40 Uhr ein Ladengeschäft mit Postfiliale in der Kalkofenstraße zu überfallen. Eine Person in einem Fellkostüm passte drei Mitarbeiterinnen ab, die gerade das Ladengeschäft wegen einer Mittagspause an einem Seiteneingang verließen. Der verkleidete Täter versuchte die Mitarbeiterinnen wortlos ins Ladengeschäft zurückzudrängen. Auf einer Notiz teilte er mit, dass es sich um einen Überfall handle.

Nachdem es dem Unbekannten misslang, sein Vorhaben durchzusetzen und den Überfall zu vollenden, flüchtete er zu Fuß. Durch Zeugen konnte beobachtet werden, wie der Kostümierte in eine silberne oder graue Mercedes A-Klasse als Mitfahrer einstieg. Der Pkw flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Die Mitarbeiterinnen im Alter von 28 Jahren, 52 Jahren und 62 Jahren wurden nicht verletzt.

Hinweise, wer den Fluchtwagen steuerte, liegen derzeit nicht vor.

Ob es sich bei dem Kostümierten um einen Mann oder eine Frau handelt ist derzeit unklar. Die Person wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß; 50 – 55 Jahre alt; normale Statur und blaue Augen. Sie trug zur Tatausführung ein Fellkostüm, ähnlich Hase oder Affe und hatte eine Strumpfhose über den Kopf gezogen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel. 07231 186-4444, in Verbindung zu setzen.

Dirk Wagner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell