POL-NB: Bewaffneter Mann überfällt Änderungsschneiderei in Malchin

Malchin (ots) – Ein bewaffneter, etwa 35-jähriger Mann betrat heute gegen 17.30 Uhr den Laden eine vietnamesischen Schneiderin in der Malchiner Steinstraße. Er forderte unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes die Herausgabe von Bargeld und flüchtete schließlich mit einem geringen 2-stelligen Bargeldbetrag. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führte nicht zur Ergreifung des Täters. Der Räuber soll etwa 180 cm groß und mit einer schwarzen Jacke sowie einer grauen Mütze bekleidet gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich bei ihrer nächsten Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Landespolizei M-V zu melden.

Im Auftrag

PHK Rüdiger Ochlast

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB


Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell