BPOLI-OG: Zugbegleiter in Regionalzug angegangen/Bundespolizei sucht Zeugen

Renchen (ots) – Vergangene Nacht (22.02) gegen 00:55 Uhr kam es im Regionalzug RE 17127, auf der Fahrt von Karlsruhe nach Offenburg, zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines Zugbegleiters der DB.

Als dieser kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Renchen die Fahrscheine dreier junger Männer kontrollieren wollte und diese keine vorweisen konnten, sollen diese ihn angegangen haben. Hierdurch wurde der Zugbegleiter leicht an der Hand verletzt und er muss ärztlich behandelt werden. Beim Halt des Zuges im Bahnhof Renchen sollen die drei unbekannten Tatverdächtigen ins angrenzende Wohngebiet geflüchtet sein.

Die drei dunkelhäutigen männlichen Personen jugendlichen Alters sollen zwischen 165-175 cm groß gewesen sein. Eine Person soll schwarze, mittellange Haare gehabt haben, die seitlich rasiert waren. Ein weiterer Tatverdächtiger soll an der linken Hand mehrere Fingeramputationen aufgewiesen haben.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu den drei bislang unbekannten Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw


Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell