ATHLETICS light 2020 aufgrund von Covid-19 abgesagt

Wien (OTS) – Die 21. Ausgabe von „ATHLETICS light“, die vom 27. bis 30. April sowie am 4. und 5. Mai 2020 im Ernst Happel-Stadion geplant war, wird aufgrund der aktuell geltenden Bestimmungen zur Eindämmung von Covid-19 nicht stattfinden. Das betrifft immerhin rund 18.000 Wiener Schulkinder, die sich seit mehr als zwei Jahrzehnten alljährlich bei dieser beliebten Veranstaltung zum freundschaftlichen Kräftemessen im Rahmen gemeinsamer sportlicher Bewerbe treffen.

Das Projekt „ATHLETICS light“

„ATHLETICS light“ ist ein Wiener Schulprojekt, das 1999 als kleine Initiative in der Leopoldstadt startete und inzwischen zu Europas größten Schulsportveranstaltungen zählt. Seit mittlerweile 21 Jahren begeistert die Veranstaltung Wiener Schulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren dafür, ihr sportliches Können und generelles Bewegungstalent zu beweisen. Flankierend zum sportlichen Bewerb organisiert dabei die Initiative „Bewegung findet Stadt“ gemeinsam mit mehreren SportpartnerInnen ein Rahmenprogramm für die teilnehmenden Kinder auf den Freiplätzen des Ernst-Happel Stadions.

Das Projekt basiert auf einem Zusammenschluss der Bildungsdirektion für Wien, der Wiener Sportmittelschulen, des Sportamtes der Stadt Wien, der Initiative „Bewegung findet Stadt“ sowie der unterstützenden Sponsoren.

[www.athletics-light.info] (http://www.athletics-light.info/)

stadt wien marketing gmbH
Katharina Krischke
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
+43/1/319 82 00 61
krischke@stadtwienmarketing.at
www.stadtwienmarketing.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender