LPI-J: Pressebericht der PI Apolda vom 12.04.2020
Apolda (ots) – Kriminalitätsgeschehen
Am Samstag wurden der Polizei Apolda über den ganzen Tag verteilt diverse Garteneinbrüche, u.a. in den Apoldaer Anlagen „Amselgrund“ und „Grüne Aue“ sowie in Kromsdorf bekannt, wobei der oder die bislang unbekannten Täter neben Werkzeugen auch Spielsachen für Kinder entwendeten, nachdem sie sich zuvor gewaltsam Zugang in die Gärten verschafften.
Mehrere Jugendliche (ca. 10-15) im Alter zwischen 15 und 18 Jahren schienen am Samstagabend die aktuellen Vorgaben zur Eindämmung der Corona-Pandemie für nicht allzu ernst zu nehmen, indem sie ein Lagerfeuer am Kromsdorfer Stausee veranstalteten und dort angelten; ohne u.a. den erforderlichen Mindestabstand einzuhalten. Mit Erblicken der eingesetzten Streifenwagen flüchtete man urplötzlich in die verschiedenen Himmelsrichtungen. Letztlich konnten 4 Personen vor Ort gestellt werden, gegen welche eine entsprechende Anzeige erstattet wurde.
Verkehrsgeschehen
Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr fuhr ein 43-jähriger Kleinbusfahrer beim Wenden auf dem Topfmarkt in Apolda einen dortigen Baum, der als Zierde diente, um.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell