POL-FR: Klettgau: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall – Rettungshubschrauber im Einsatz

Freiburg (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 05.05.2020, auf der B 34 in Höhe der Abfahrt nach Klettgau-Grießen (L 161A) wurden drei Personen verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitten die Beteiligten leichte Verletzungen. Gegen 11:15 Uhr beabsichtigte ein 71-jähriger Mercedes-Fahrer, die Bundesstraße aus einem Gemeindeverbindungsweg in Richtung Grießen zu queren. Dabei kollidierte er mit einem auf der B 34 fahrenden Ford. Die Insassen im Ford und der Mercedes-Fahrer wurden verletzt. Während die 54 Jahre alte Ford-Fahrerin mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde, kam ihr 56 Jahre alte Mitfahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Mercedes-Fahrer konnte nach Hause. Der Blechschaden an den nicht mehr fahrbereiten Autos liegt bei ca. 5500 Euro. Zeitweise war die Bundesstraße komplett gesperrt.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 – 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell