LH Mikl-Leitner: Rund 1,8 Millionen Euro für wichtige Projekte der Stadterneuerung

„Vorzeigemodell für Bürgerbeteiligung und Miteinander“

St. Pölten (OTS/NLK) – Das Land Niederösterreich wird insgesamt rund 1,8 Millionen Euro zur Unterstützung von Projekten im Rahmen der Stadterneuerung bereitstellen. Das gab Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner heute, Dienstag, im Anschluss an die Sitzung der Landesregierung bekannt. Gefördert werden dadurch Projekte in insgesamt 18 niederösterreichischen Kommunen.

„Die Stadterneuerung ist ein Vorzeigemodell für Engagement, Bürgerbeteiligung und das Miteinander in unserem Land, ohne dem viele Projekte nicht umgesetzt werden könnten. Dieses Miteinander ist das, was Niederösterreich ausmacht – gerade auch in dieser schwierigen Zeit“, so die Landeshauptfrau, die betont: „Gerade jetzt in dieser Situation ist es ganz besonders wichtig, dass sich unsere Städte und Gemeinden zu 100 Prozent auf das Land Niederösterreich verlassen können.“

Mit den nun freigegebenen Geldern werden Projekte wie die sichere Gestaltung von Schul- und Kindergartenwegen, die Umsetzung von Freizeitanlagen oder die Neugestaltung eines Kirchenplatzes unterstützt. „Projekte, die zeigen, dass unsere Städte das pulsierende Herz unseres Landes sind“, so Mikl-Leitner.

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann
02742/9005-12172
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender