POL-BOR: Südlohn-Oeding – Alkoholisierter Autofahrer kam von der Straße ab / Ungewöhnliche Erklärungen

Südlohn-Oeding (ots) – Ein 39 Jahre alter Mann kam am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr auf der Straße Pingelerhook von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten, einer Warntafel und einem Absperrgitter. Er wurde nicht verletzt, der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7.500 Euro geschätzt.

Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss und gab dazu an, dass dies möglicherweise mit dem vermehrten Gebrauch von Desinfektionsmittel zusammen hängen könnte. Er selbst habe am Morgen nur zwei Bier getrunken. Die Erklärungen reichten den Beamten nicht aus, sie leiteten ein Strafverfahren ein und stellten den Führerschein sicher. Ein Arzt entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe, um die Blutalkoholkonzentration exakt nachweisen zu können.

Zeugen hatten den Unfall beobachtet und gaben an, dass der 39-Jährige offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Weiterhin gaben die Zeugen an, dass sie dem Mann zunächst Hilfe angeboten und auch auf die zu hohe Geschwindigkeit angesprochen hätten. Daraufhin hätte dieser geäußert, es handele sich ja schließlich um einen 5er BMW.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
https://borken.polizei.nrw


Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell