POL-KA: (KA) Rheinstetten – 33-Jähriger angegriffen und verletzt

Karlsruhe (ots) – Leichte Verletzungen erlitt am späten Dienstagabend ein 33-Jähriger in Rheinstetten, als er von einem Unbekannten aus einer Gruppe heraus angegriffen und getreten wurde.

Nach den Angaben des Geschädigten befand er sich zusammen mit einem Kumpel zwischen 22:30 und 24 Uhr auf dem Nachhauseweg. Dabei fuhren sie mit dem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Kreisstraße K3581. Kurz vor dem Parkplatz des Epplesees kamen sie an einer größeren Menschengruppe vorbei. Ein junger Mann löste sich anschließend aus der Gruppe und verfolgte den Geschädigten. Als der Unbekannte den 33-Jährigen eingeholt hatte, schlug er ihn mit einem unbekannten Gegenstand, wodurch der Geschädigte zu Boden stürzte. Daraufhin trat der Täter auf sein am Boden liegendes Opfer ein, bis er schließlich von seinen Begleitern von weiteren Tätlichkeiten abgehalten wurde. Anschließend flüchtete sich die Gruppe.

Der 33-Jährige erlitt durch den Angriff mehrere Verletzungen und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Den unbekannten Täter beschrieb der Geschädigte als etwa 17-20 Jahre alt und mit ausländischem Erscheinungsbild. Der Polizeiposten Rheinstetten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter 07243/32000 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell