LPI-EF: Berauscht in zwei Akten

Erfurt (ots) – Berauscht in zwei Akten

In der Nacht von Freitag auf Samstag stellten Beamte des Inspektionsdienst Erfurt Süd auf der Weimarischen Straße ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit fest. Auf Höhe einer Autowerkstatt konnte der Audi angehalten werden. Als die Beamten das Fahrzeug gerade kontrollieren wollten, versuchte der Fahrzeugführer, zu Fuß zu fliehen, während er seine 20jährige Beifahrerin im Fahrzeug zurückließ. Allerdings gelang ihm die Flucht nicht und er konnte durch die Polizisten wenig später gestellt werden. Für seinen Fluchtversuch hatte der 33jährige Bulgare einen guten Grund, da er mit 1,6 Promille Atemalkohol erheblich berauscht war. Der Mann wurde anschließend zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Neben der Beschlagnahme seines Führerscheins erwartet ihn noch eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Auch seine eben erwähnte Beifahrerin sollte bald noch unangenehme Bekanntschaft mit der Erfurter Polizei machen. Als die Bulgarin wenige Stunden später im Innenstadtbereich mit ihrem Fahrzeug in eine Verkehrskontrolle geriet, wurde sie positiv auf den Konsum von Betäubungsmitteln getestet. Außerdem befand sich eine geringe Menge der verbotenen Substanzen in ihrem VW. Auch sie musste mit den Beamten für eine Blutentnahme zur Dienststelle kommen. Neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel erwartet sie noch eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx


Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell