POL-BI: Sattelzug fährt auf Mini auf

Bielefeld (ots) – SI / Bielefeld / Mitte – An der Kreuzung Eckendorfer Straße/Am Stadtholz kam es am Mittwochmorgen, 01.07.2020, zu einer Kollision mit einem Lkw und einem Mini.

Die 23-jährige Minifahrerin befuhr gegen 08:40 Uhr die Eckendorfer Straße stadteinwärts. An der Kreuzung Am Stadtholz bremste die Bielefelderin, weil die Ampel auf Rot gesprungen war. Ein 27-jähriger Oerlinghausener fuhr mit seinem MAN Lkw hinter dem Mini. Er bemerkte die rote Ampel jedoch zu spät. Obwohl er noch versuchte, dem Mini auszuweichen, kollidierte er mit dem Kleinwagen.

Die Bielefelderin trug leichte Verletzungen davon und musste in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Der Mini wurde bei dem Unfall stark beschädigt, der Lkw leicht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zwischenzeitlich waren beide Spuren der Eckendorfer Straße gesperrt und Polizisten leiteten den Verkehr über den Linksabbiegerstreifen um. Nach einer dreiviertel Stunde konnten sie die Eckendorfer Straße wieder freigeben.

Den Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 4000 Euro.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0


Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell