POL-DO: Reifenplatzer führt zur Kettenreaktion – Zwei Menschen bei Unfall auf A 2 verletzt

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0680

Ein Reifenplatzer hat am gestrigen Mittag (30.6.) auf der A 2 in Richtung Oberhausen offenbar zu einem Unfall geführt, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden.

Gegen 12.15 Uhr war ein 48-Jähriger aus Lünen mit seinem Lkw auf der A 2 in Richtung Oberhausen unterwegs. Kurz vor dem Kreuz Dortmund-Nordost platzte ihm ein Reifen. Reifenteile blieben auf der mittleren Fahrspur liegen. Der Lüner brachte seinen Lkw unbeschadet auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Zur selben Zeit befuhr eine 34-jährige Dortmunderin mit ihrem Fahrzeug die mittlere Spur in gleicher Richtung. Sie nahm einen Gegenstand auf der Fahrbahn wahr und bremste ihren Wagen ab. Ein 52-Jähriger aus Wickede (Ruhr) erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Auto der Dortmunderin auf.

Bei dem Zusammenstoß erlitten beide Fahrer leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 12.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde über die anderen Fahrspuren an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/


Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell