POL-KN: (Singen am Hohentwiel) Bußgeldverfahren wegen unnötigem Lärm (04.07.2020)

Singen am Hohentwiel (ots) – Ein Bußgeldverfahren wegen der Verursachung von unnötigem Lärm leiteten Polizeibeamte des Polizeireviers Singen am Hohentwiel gegen den 19-jährigen Lenker eines baulich veränderten BMW Typ 3 aus dem Landkreis Emmendingen ein.

Der 19-Jährige befuhr in der Nacht zum Samstag gegen 01.30 Uhr das Gelände einer Tankstelle in der Fittingstraße und fiel den Polizeibeamten dadurch auf, dass er hierbei unnötigerweise beschleunigte, abbremste und den Motor seines BMW mehrfach laut aufheulen ließ. Solches Verkehrsverhalten wiederholte er, nachdem er vom Tankstellengelände auf die Fittingstraße eingefahren war trotz der Anwesenheit von Polizeibeamten außerhalb ihres Dienst-Kfz im Bereich der Tankstelle.

Die Polizei überprüfte den uneinsichtigen 19-Jährigen, nachdem diesem die nächtliche Ruhestörung im Bereich von sich dort befindlichen Wohnungen unmittelbar zuzuordnen war. Dem Betroffenen war offensichtlich die Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit angesichts der trotz vorgerückter Stunde vorhandenen Vielzahl von Besuchern des Tankstellenbereiches wichtiger als die Respektierung der Nachtruhe von Anwohnern.

Neben der Anhörung zu dem Bußgeldverfahren musste die Polizei diverse nicht in den Zulassungspapieren eingetragene technische Veränderungen am Pkw des Betroffenen beanstanden.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/


Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell