LPI-NDH: Geschirrspüler verursacht Brand

Bad Frankenhausen (ots) – In der vergangenen Nacht brannte es, kurz vor 2 Uhr, in einem Wohnhaus in der Bahnhofstraße. Das Ehepaar, welches die betroffene Wohnung bewohnt, bemerkte den Brand und löschte ihn selbstständig. Zur endgültigen Brandbekämpfung kam auch die Feuerwehr zum Einsatz. Beide Bewohner kamen vorsorglich ins Krankenhaus, welches sie inzwischen aber wieder verlassen konnten. Ersten Ermittlungen zufolge war ein technischer Defekt am Geschirrspüler für das Feuer verantwortlich. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx


Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell